Dr. Gerd Kaufmann wird neuer CFO von pro optik

pro optik

Dr. Kaufmann absolvierte sein Diplom-BWL-Studium an der Universität Köln und trägt einen Doktortitel der University of Portsmouth in Business Administration. Nach seinem Berufseinstieg im Jahr 2003 bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war der Diplom-Kaufmann in mehreren verantwortlichen Positionen bei international bekannten Consulting- und Beteiligungsgesellschaften tätig, unter anderem für EY, PwC und Porsche Consulting, sowie jeweils als Interims-CFO bei BluO International Affiliates und Arques Industries. Unmittelbar vor seinem Wechsel zu pro optik fungierte Dr. Kaufmann als Geschäftsführer bei bielomatik Leuze.

CEO Micha S. Siebenhandl freut sich über die Verpflichtung des dynamischen Neuzugangs: „Herr Kaufmann passt wirklich hervorragend zu uns. Er hat nicht nur Erfahrungen als langjähriger Manager in der Unternehmensberatung, sondern auch bereits mehrere Geschäftsführungspositionen in unterschiedlichen Branchen bekleidet. So kennt er die Zusammenhänge in großen und expandierenden Firmen wie pro optik. Unsere interne Philosophie heißt: professionell, produktiv und profitabel – genau dieses Motto wird Dr. Kaufmann perfekt umsetzen.“

Auch Dr. Kaufmann blickt mit großer Erwartung auf die neue Aufgabe: „pro optik ist eine der am schnellsten wachsenden Optikergruppen – dieses Wachstum produktiv zu unterstützen ist eine spannende Herausforderung und eine tolle Aufgabe. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Micha Siebenhandl und dem hoch motivierten Führungskreis.“

Über pro optik:

pro optik ist mit 145 Niederlassungen die drittgrößte Optikerkette in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2018 insgesamt 125 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Mit Sitz in Wendlingen blickt pro optik auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. www.prooptik.de

Pressekontakt

Benno Adelhardt
+49 611 39539-20
b.adelhardt(at)public-star.de

Caroline Wittemann
+49 611-39539-22
c.wittemann(at)public-star.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Marketing: Mit effizienten Strategien für eine bessere Wahrnehmung sorgen

Marketing: Mit effizienten Strategien für eine bessere Wahrnehmung sorgen

Ohne geeignetes Marketingkonzept ist der Unternehmenserfolg langfristig nicht gewährleistet. Dennoch wird das Marketing immer noch unterschätzt, mit Werbung oder Reklame gleichgesetzt. Werbliche Maßnahmen sind jedoch nur ein kleiner Teil einer…

Kongressmanagement in besten Händen

Interview mit Carina Torner-Wriebe, Geschäftsführerin der CONGRESS SUPPORT International GmbH

Kongressmanagement in besten Händen

Kongresse sind Großereignisse, oft mit Hunderten von Teilnehmern. Im Vorfeld muss das gesamte Kongressmanagement deshalb sehr gut organisiert sein: von der täglichen Recherche nach Terminen über den Einkauf von Zimmerkontingenten…

Otis Klöber im Interview: Kryptowährungen, Investmentfehler und die Bedeutung von Expertennetzwerken

Otis Klöber im Interview: Kryptowährungen, Investmentfehler und die Bedeutung von Expertennetzwerken

Heute dürfen wir Otis Klöber begrüßen, einen Experten für Trading & Investments. Otis hat als Dirigent Konzerte gegeben, Unternehmen gegründet, Bücher geschrieben und Trading Preise gewonnen. Seit über fünf Jahren…

Aktuellste Interviews

Gestalter digitaler Wertschöpfung

Interview mit Andreas Strobel, Geschäftsführer und Veronica Florian, Marketingleiterin der doubleSlash Net-Business GmbH

Gestalter digitaler Wertschöpfung

Die digitale Transformation – ein großes Wort und eine große Herausforderung. Was aber genau braucht eine IT, um Unternehmen innovativ und nachhaltig wettbewerbs- und zukunftsfähig zu machen? Genau auf die…

Milch im modernen Mix

Interview mit Günter Spiekermann, Leiter Vertrieb und Marketing der Münsterland J. Lülf GmbH

Milch im modernen Mix

Bei der Münsterland J. Lülf GmbH in Rosendahl gibt es schon seit 1889 das Beste aus der Milch – wenngleich das Geschäft heute ganz anders aussieht als damals. Aus dem…

Die Mischung macht‘s

Interview mit Philipp Ehlert, Geschäftsführer der Gustav Ehlert GmbH & Co. KG

Die Mischung macht‘s

Die Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Pflanzenbasiert, gesund, nachhaltig sind für viele entscheidende Kriterien. Statt Wurst und Schinken füllen deshalb Fleischersatzprodukte die Regale der…

TOP